Neuerscheinung!

24 Weihnachtslieder und Vorlesegeschichten

Einstimmung in die Adventszeit für die ganze Familie mit CD! 14 Titel darauf wurden von mir arrangiert, darunter vier Eigenkompositionen.

Dieses musikalische Weihnachtsbuch begleitet Familien mit 24 Vorlesegeschichten und Weihnachtsliedern durch die Adventszeit.
Die Geschwister Sarah und Lukas erleben mit ihrem Hund Flappy spannende Abenteuer auf dem Weihnachtsmarkt, schreiben einen Wunschzettel an das Christkind und erfahren, welche Rolle der Nikolaus in anderen Ländern spielt. Sie suchen im Kleiderschrank nach ihren Geschenken und erleben mit dem mürrischen Hausmeister Röppenack, dem sie schon so manchen Streich gespielt haben, am Ende eine große Überraschung.
Zu allen Geschichten gibt es bekannte und neue Weihnachtslieder, die zusammen mit den schönsten Geschichten auf der CD zu hören sind.
Verlag: Schott Music
88 Seiten - Hardcover
ISMN: 979-0-001-20087-5
ISBN: 978-3-7957-4918-7

Beiträge in Fachzeitschriften

In verschiedenen Fachzeitschriften habe ich Lieder mit didaktischen Anleitungen für den Unterrichtseinsatz veröffentlicht. Jahrelange Unterrichtserfahrung und eine fundierte Zielgruppenkenntnis bilden die Basis für Unterrichtsideen mit Erfolgsgarantie.

Kooperationspartner sind beispielsweise der Friedrich Verlag, Schott Music, Lugert Verlag, Helbling Verlag und der Raabe Verlag.